Weihnachtsansprache von Dirk Bisanz, Direktkandidat Wahlkreis 45

Liebe Freunde,
liebe Kollegen,
liebe Lauterer,

ein ereignisreiches und schicksalhaftes Jahr neigt sich dem Ende – auch für unsere Partei. Die AfD konnte bei der Bundestagswahl im Februar in Kaiserslautern neben Gelsenkirchen ein Rekordergebnis einfahren. Wir betrachten dies als Verpflichtung und Auftrag.

Am 22. März 2026 wird in Rheinland-Pfalz ein neuer Landtag gewählt. Tom Kotzian (Wahlkreis 44), Sven Simer (Wahlkreis 46) und ich (Wahlkreis 45) treten als Direktkandidaten an, mit dem Ziel, der AfD auch auf Landesebene zu einem Rekordergebnis zu verhelfen und Kaiserslautern im Mainzer Landtag eine starke Stimme zu verschaffen. Die im Land noch immer regierende Ampel muss endlich abgewählt werden, es braucht buchstäblich eine Alternative zur Politik des Stillstands und des Weiter so – die AfD.

In Deutschland, in Rheinland-Pfalz und auch in Kaiserslautern steht die Politik vor großen Herausforderungen. Immer mehr Bürger spüren: So wie bisher kann es nicht weitergehen. Es braucht auf allen Ebenen eine grundsätzliche Politikwende. Wir müssen wieder zurück zu einer Politik für die Bürger, zu mehr demokratischer Mitbestimmung, zu mehr Gerechtigkeit! Leistung muss sich wieder lohnen! Das Leben muss wieder bezahlbar werden! Das Geld der Steuerzahler muss endlich wieder dort landen, wo es gebraucht wird und wofür es eigentlich gedacht ist – und darf nicht länger für ideologische Projekten wie Klima- und Energiewahnsinn und eine verfehlte Migrationspolitik verheizt werden! Und schon gar nicht für die Finanzierung von immer mehr Staatsschulden, was unsere Zukunft auf Generationen lähmt. Die Devise muss lauten: Weniger Bürokratie und Symbolpolitik, dafür mehr Mittel für Infrastruktur, für die Sicherheit der Bürger, für Schulen, für Vereine! Am 22. März haben Sie alle es in der Hand, hier endlich den Wechsel zu wählen!

Weihnachten ist ja die Zeit des Innehaltens und der Besinnung. In einer Zeit, da unsere Traditionen und unser christliches Erbe immer mehr verschwinden, unsere Weihnachtsmärkte (wenn man sie noch nennen darf) zu schwerbewachten Messerverbots- und Risikozonen werden und man aufpassen muss, für Kaffee mit Rum oder Schokoküsse nicht die falschen Begriffe zu verwenden, sehnen sich viele Menschen nach Sicherheit, Geborgenheit und dem unbeschwerten Lebensgefühl von einst. Doch lassen wir uns nicht entmutigen. Genießen wir die gemeinsame Zeit während der Feiertage im Kreis der Familie, mit Freunden und angenehmen Menschen, um Abstand von den Irrungen und Wirkungen der Gegenwart zu erhalten und Kraft und Zuversicht zu tanken – damit wir optimistisch und voll Tatendrang ins neue Jahr durchstarten können.

Ich möchte persönlich allen Wählern, Mitgliedern und Unterstützern der AfD in der Region herzlich danken. Danke, dass Sie mit uns den Kampf für die Rückkehr von Ehrlichkeit, Vernunft, Normalität und Verantwortung in der Politik führen! Danke, dass Sie sich gemeinsam mit uns für unsere Heimat und für unsere Zukunft engagieren, allen oft schmerzlichen und himmelschreiend ungerechten Anfeindungen zum Trotz! Ich bin optimistisch, dass der Einsatz am Ende lohnt.

Ihnen allen und Ihren Liebsten wünsche ich herzlich ein friedliches und freudiges Weihnachtsfest!

Ihr Dirk Bisanz
Vorsitzender AfD Stadt- und Kreisverband Kaiserslautern