Wir sind Landrat:Jetzt wollen wir auch Bürgermeister werden!

wir sind Landrat! Im thüringischen Landkreis Sonneberg haben die Bürger am vergangenen Sonntag unseren Kandidaten Robert Sesselmann an die Spitze der Kreisverwaltung gewählt. Und seither lassen Medien, Politik und auch Behörden nichts unversucht, um uns diesen grandiosen Erfolg zu nehmen. Boykottaufrufe, Schmähungen, sogar von einem Demokratiecheck des frisch gewählten Landrates ist die Rede. Immerhin: Die Menschen bekommen immer deutlicher vor Augen geführt, wie undemokratisch es mittlerweile in Deutschland zur Sache geht, wenn der Bürgerwille der links-grünen Öffentlichkeit nicht ins Konzept passt.

Dass die Politik der Ampelregierung unser Land in mittlerweile jedem Bereich auf Talfahrt bringt, konnte man auch in dieser Woche wieder eindrucksvoll erleben. Vor allem die Migrationskrise macht sich in fast jedem Lebensbereich bemerkbar. Auch in der Sicherheit der Bürger, denn die sogenannten Einzelfälle reißen nicht ab. Kein Wunder: Im vergangenen Jahr sind fast 2,7 Millionen Menschen nach Deutschland eingewandert! Während unter den vermeintlichen Flüchtlingen vor allem schwer integrierbare junge Männer sind, verlassen im Gegenzug gut ausgebildete Leute mitsamt ihren Familien das Land. 1,1 Millionen sind im vergangenen Jahr abgewandert.

Aber es zeichnet sich ein Silberstreif am Horizont ab, denn unsere Umfragewerte steigen und wir dürften bald überall die Möglichkeit bekommen, Deutschland zurück vom Kopf auf die Füße zu stellen. Nach Sonneberg gibt es am Sonntag die nächste Stichwahl, bei der ein AfD-Kandidat gute Chancen hat. Hannes Loth will im sachsen-anhaltinischen Raguhn-Jeßnitz Bürgermeister werden – wir drücken die Daumen!
 Mit einer überzeugenden Mehrheit von fast 53 Prozent haben die Menschen im thüringischen Landkreis Sonneberg ihren neuen Landrat gewählt: Robert Sesselmann von der AfD wird nun an der Spitze der Kreisverwaltung stehen und unter anderem für kommunale Aufgaben wie Schul- und Kitaplanung, Bauaufsicht, Landwirtschaft und auch für Jobcenter oder Ausländerbehörde verantwortlich sein. Der 50-jährige Rechtsanwalt ist der erste Landrat unserer Partei und hatte bereits im ersten Wahlgang für ein grandioses Ergebnis gesorgt. Und trotz massiver Angriffe aller anderen Parteien und der etablierten Medien, die allesamt den Gegenkandidaten der CDU unterstützt hatten, behielt er in der Stichwahl die Nase vorn. Die Einwohner des Landkreises ließen sich nicht verunsichern und wählten den Kandidaten, den sie für geeignet hielten: Robert Sesselmann. Der ist nicht nur in Sonneberg geboren und fest verwurzelt, sondern hat sich bis jetzt im Stadtrat, im Kreistag und im Erfurter Landtag für seine Heimat engagiert. Wir gratulieren Robert Sesselmann ganz herzlich zur gewonnen Wahl und wünschen ihm und seinen Bürgern eine erfolgreiche Amtszeit.